15. April 2020
Ja, jetzt haben wir sie - die Zeit. alle geniessen wir sie oder verfluchen sie alle kennen wir sie wir erinnern uns wir schätzen sie wir beleben sie wir füllen sie Zeit geht Zeit gibt Zeit nimmtZeit kommt Zeit vertreiben Zeit wandelt sich wir verschenken sie Es gibt ein Sprichwort welches sagt: "Der Mensch sagt , die Zeit vergeht". Die Zeit sagt: "Der Mensch vergeht". Ich könnte noch lange philosophieren und sinnieren. Doch spannend ist, wie oft ich jetzt, in dieser "Zeit" , von der "Zeit"...
29. Februar 2020
Freitagabend, 20.30h. Eine strenge Woche neigt sich dem Ende zu. Unsere Boogie-Tänzer/innen trudeln ein. Oft müde, etwas frierend und noch ganz viel Vergangenes im Kopf. Dann ein Warm up und die Mundwinkel steigen schon ein bisschen. Figuren repetieren, etwas Neues lernen, Partnertausch und eine Abfolge zu viert = "dance for four " und schon geht es uns allen prima. Lachen, klatschen, hüpfen, twisten, fragen und einfach geniessen. Das Knie zwickt weniger, der Rücken zwackt gar nicht mehr,...

26. Februar 2020
Übungsabend ist mehr als "nur" ein Abend, wo man Gelerntes üben kann. Dies zeigte sich sehr schön am 23.2.20 - Überraschend kamen Tanzpaare im Fasnachtskostüm daher - Plötzlich wurde eine Polonaise angefangen - Leute aus anderen Kursen lernten sich kennen und verabredeten sich - Einzelen Paare getrauten sich alleine auf der Tanzfläche zu üben. Akzeptanz, Wohlwollen und auch Bewunderung waren zu spüren - Ein feines Buffet verführte uns. Herzlichen Dank für all die mitgebrachten...

28. Januar 2020
Vor ca. 12 Jahren begannen wir, einen Hochzeitstanzkurs anzubieten. Vorerst gaben wir die Musik und die Tänze an, doch bald spürten wir, es ist nicht nur Walzer und Discofox gefragt. So entwickelten wir ein Konzept, dass die Paare selber mitreden können. Sie dürfen uns ihre Lieblingslieder zusenden und gemeinsam suchen und finden wir Wege, bis ein Hochzeitstanz entstanden ist und alle zufrieden sind. Zuerst war ein Hochzeitstanzkurs im Jahr im Angebot, nun bieten wir 3 Kurse an. Wichtig ist...

21. Januar 2020
Viele Vorbereitungen, viel Freude und auch etwas Erwartungen waren da - und nun ist die Messe vorbei. Wieder ein tolles Pärchen danzte für uns, zeigte Herren und Damenmode, präsentierte wunderbare Frisuren und ein strahlendes Make up. Noch nie waren so wenig Leute zu Gast und dennoch war es ein Erlebnis. Viele gute Gespräche und auch Anmeldungen kamen - Merci ! Herzlichen Dank an unsere lagjährigen Kunden, die uns einfach besuchten, überraschten und auch ein grosses DANKE an Pärchen,...

05. November 2019
Die Vorfreude steigt! Wir sind auch in diesem Jahr wieder an der Hochzeitmesse im Schloss Wyher anwesend. Gerne geben wir Auskunft, wann unsere Kurse sind, wie der Verlauf ist und was alles für Möglichkeiten da sind. Viele Infos aus langjähriger Erfahrung geben wir in den Kursen gerne weiter und ebenso die Möglichkeit, dass die Bräute mit Übungs-Hochzeitröcken tanzen können. Reserviert bereits heute die Daten... 17./ 18./ 19. Januar 2020 ….und freut euch mit uns auf eine familiäre,...

02. November 2019
Es geht nicht immer so, wie man es gerne hätte. Die Füsse haben einen eigenen Willen. Wir freuen uns sehr über dieses Paar, welches frisch mit Tanzen begonnen hat - und dies in einem Alter, wo manche Menschen nur den Ruhestand geniessen möchten. Zusammen sind wir nun in Kurs 3 ! (Erlaube mir vom Herrn das Alter zu erwähnen, er ist 80 Jahre - und sie etwas jünger :-) ) Wir haben die Geduld und auch die Freude Schritt für Schritt miteinader anzugehen. Danke - für eure Freundlichkeit und...

28. September 2019
Riesengrosses DANKE . Solche Geschenken freuen uns sehr. Wir sind überwältigt aber auch ermutigt, weiter zu tanzen, zu lieben und zu lachen. Wir freuen uns auf viele tänzerische Momente mit euch.

06. Juli 2019
Ein unvergessliches Tanzerlebnis!

02. Juli 2019
Ein warmer, spassiger Übungsabend liegt hinter uns. Danke an Alle, die mit uns in dieser Wärme mitgetanzt haben.

Mehr anzeigen

Scrollbutton-Widget

#start

Kontakt

(Dies ist nicht unsere Postadresse)

Tanzfreunde

Dorfstrasse 5

4806 Wikon

 

Tel 078 854 89 90

tanzfreunde@tanzfreunde.ch

Folge uns!