09. November 2020
NEUANFANG Im Moment ist es wirklich nicht einfach. Was ist richtig? Was ist falsch? Dies fragten wir uns auch. Tanzschule öffnen - Tanzschule schliessen? Tanzen mit Masken oder doch einfach ohne? Wenige Paare im Kurs oder nur Privatlektionen geben? Wir haben uns entschlossen, die Tanzschule zu schliessen bis das uns so fordernde 2020 zu Ende ist. Jahreswechsel ist ein Neuanfang und mit dieser Aussicht, viel Hoffnung und Vorfreude, wollen wir ins 2021 starten. Was richtig ist, wissen wir immer...

11. September 2020
Dies sind tolle Momente ! "Tanzen ist wichtig, also bin ich so schnell wie möglich gekommen " hiess es . Dankeschööööön!

01. September 2020
Und wieder kommt ein junges Paar mit seinem Mädchen. Wir freuen uns mit allen Teilnehmer/Innen, die den Mut und die Freude aufbringen, genau in DIESER ZEIT weiter zu tanzen. Den Rhythmus wieder finden. Die Bewegung und das ZusamenSEIN geniessen. Wir halten Abstand Wir lüften ganz oft ( eine CO2 Ampelt warnt uns!) Wir tragen Masken (und ihr dürft auch) Wir geniessen und Wir tanzen. Danke für die glücklichen Momente Andy & Astrid

29. August 2020
Hier ein weiterer Beweis, warum wir uns von Herzen und gerne "die familiäre Tanzschule " nennen dürfen. Klein Nachwuchs geniesst die Boogie Woogie-Musik und Papi und Mami tanzen.

24. August 2020
Es esch eifach super und schön weder dörfe z Tanze. Es het sooooooo guet do. Er händ das super organisiert danke. l.g.Esti
24. August 2020
22 - ist eine Lieblingszahl von mir, (Astrid ), doch manchmal hatte sie auch einen Beigeschmack. So zum Beispiel, als ich an meinem 22. Geburtstag in Zimmer 222 am Tag 22 im Spital lag und nur liegend mit Schmerzen "feiern" konnte. Jetzt sind genau 22 Wochen vergangen, seid wir das letzte Mal in der Tanzschule unterrichten, tanzen, lachen und unsere tollen Kunden geniessen konnten. 22 laaaaaaange Wochen mit Hochs und auch Tiefs. Nicht jede Veränderung hatte Spass gemacht. Doch nun sind 22...
15. April 2020
Ja, jetzt haben wir sie - die Zeit. alle geniessen wir sie oder verfluchen sie alle kennen wir sie wir erinnern uns wir schätzen sie wir beleben sie wir füllen sie Zeit geht Zeit gibt Zeit nimmtZeit kommt Zeit vertreiben Zeit wandelt sich wir verschenken sie Es gibt ein Sprichwort welches sagt: "Der Mensch sagt , die Zeit vergeht". Die Zeit sagt: "Der Mensch vergeht". Ich könnte noch lange philosophieren und sinnieren. Doch spannend ist, wie oft ich jetzt, in dieser "Zeit" , von der "Zeit"...
29. Februar 2020
Freitagabend, 20.30h. Eine strenge Woche neigt sich dem Ende zu. Unsere Boogie-Tänzer/innen trudeln ein. Oft müde, etwas frierend und noch ganz viel Vergangenes im Kopf. Dann ein Warm up und die Mundwinkel steigen schon ein bisschen. Figuren repetieren, etwas Neues lernen, Partnertausch und eine Abfolge zu viert = "dance for four " und schon geht es uns allen prima. Lachen, klatschen, hüpfen, twisten, fragen und einfach geniessen. Das Knie zwickt weniger, der Rücken zwackt gar nicht mehr,...

26. Februar 2020
Übungsabend ist mehr als "nur" ein Abend, wo man Gelerntes üben kann. Dies zeigte sich sehr schön am 23.2.20 - Überraschend kamen Tanzpaare im Fasnachtskostüm daher - Plötzlich wurde eine Polonaise angefangen - Leute aus anderen Kursen lernten sich kennen und verabredeten sich - Einzelen Paare getrauten sich alleine auf der Tanzfläche zu üben. Akzeptanz, Wohlwollen und auch Bewunderung waren zu spüren - Ein feines Buffet verführte uns. Herzlichen Dank für all die mitgebrachten...

28. Januar 2020
Vor ca. 12 Jahren begannen wir, einen Hochzeitstanzkurs anzubieten. Vorerst gaben wir die Musik und die Tänze an, doch bald spürten wir, es ist nicht nur Walzer und Discofox gefragt. So entwickelten wir ein Konzept, dass die Paare selber mitreden können. Sie dürfen uns ihre Lieblingslieder zusenden und gemeinsam suchen und finden wir Wege, bis ein Hochzeitstanz entstanden ist und alle zufrieden sind. Zuerst war ein Hochzeitstanzkurs im Jahr im Angebot, nun bieten wir 3 Kurse an. Wichtig ist...

Mehr anzeigen

Scrollbutton-Widget

#start

Kontakt

(Dies ist nicht unsere Postadresse)

Tanzfreunde

Dorfstrasse 5

4806 Wikon

 

Tel 078 854 89 90

tanzfreunde@tanzfreunde.ch

Folge uns!